Montag, 15. Dezember 2014

Essen in Berlin / Teil II

Nach langer, langer Zeit folgt nun der zweite Teil der schmackhaften Berlin-Tipps.

Essen in Berlin #3
Essen in Berlin #4


Im Monbijoupark sitzend habe ich mir die leckeren Dada Falafel beim Anblick der schönen Synagoge schmecken lassen. (Passend dazu recherchiere ich im Zuge einer Präsentation für den Französischunterricht momentan die Geschichte der jüdisch-muslimischen Beziehung.) Es folgte ein kurzes Nickerchen auf warmem Grün.

Essen in Berlin #2Essen in Berlin #1
Weiter geht es mit orientalischen Spezialitäten - Fladenbrot und Hummus aus einem türkischen Supermarkt nahe Checkpoint Charlie und eine Blätterteigtaschen und Oliven von einem Stand auf dem Mauerpark-Flohmarkt.
Essen in Berlin #4Essen in Berlin #6Essen in Berlin #7
Gegessen haben wir im Kreuzberger Prinzessinengarten nichts, aber wenn man möchte, kann man dort während der Saison sicherlich köstliche Gerichte mit Zutaten aus eigenem Anbau im Gartencafé bestellen.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich hübsch aus. Meine Mama und ich würden aus den Staunen und Fotografieren wahrscheinlich nicht mehr herauskommen. :D

    Liebe Grüße, Hannah. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht voll cool aus..da muss ich auch mal hin, wenn ich nächstes Mal in Berlin bin :) Wie machst du, dass die 2 Bilder nebeneinander sind?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen