Mittwoch, 22. Januar 2014

Art class portfolio - Part I

Das erste Semester neigt nun sich dem Ende zu. Morgen und übermorgen schreiben wir unsere "Final Exams" und nächste Woche gehts dann mit anderen Kursen los - in meinem Falle mit Mathe, Englisch, Bio und Videoproduktion. Besonders auf Letzteres freue ich mich sehr. Außerdem werde ich der Theatergruppe mit den Kostümen helfen.
Heute konnten wir jedenfalls unser Kunst-Portfolio mit nach Hause nehmen und deshalb gibts hier jetzt einen kleinen Einblick. Mehr folgt.

Los ging es mit einfachen Formen und Figuren. Ganz viele Rechtecke, Quadrate, Kreise, Quader, Würfel, Zylinder und Kegel.

Dann kamen die verschiedensten Arten von Kreide und Kohle dazu und brachten Licht und Schatten mit sich.

Noch mehr Formen - diesmal in bunt.



Das sind ein paar "Contour Line Drawings" (Konturlinienzeichnungen?). Eine fortlaufende Linie, manachmal blind, manchmal mit Blinzeln.


Zu guter Letzt ein paar Erntestillleben - skizziert und dann erst farblos und später mit farbigen Kreiden.

1 Kommentar:

  1. Schöööön!! Am allerallerliebsten mag ich die Konturlinienzeichnungen :D Liebe Grüße aus dem Grau, Julia

    AntwortenLöschen