Samstag, 21. September 2013

About the Moon Festival and American Football

Gestern hatten wir ein "Sit down dinner", denn vorgestern war Mondfest. Alle haben sich schick gemacht, ein chinesischer Schüler hat den Hintergrund des Mondfestes erklärt (Soweit ich es verstanden habe, wird zusammen mit der Familie gefeiert, dass einst eine schöne Frau zum Mond geflogen und dort geblieben ist.) und ein anderer hat ein Lied gesungen. Dann gab es ein chinesisches Abendessen - bestehend aus Mondkuchen, Dumplings, Hühnchen, Reis und Nudeln. Anschließend hat das Football-Team unserer Schule gespielt und ich habe ein paar Fotos gemacht. Lange haben wir es allerdings nicht ausgehalten, denn es war verdammt kalt und so wie so kann ich zugegebenermaßen nicht besonders viel mit Football anfangen. Also waren wir noch eine Runde spazieren und haben den Mond und die Sterne beobachtet. Das war wirklich schön.

Yesterday we had a sit down dinner to celebrate the Moon Festival which was on thursday. Everybody dressed up, one chinese student explained the background of the Moon Festival, another one sung and we ate mooncake, dumplings, chicken, rice and noodles. Afterwards the football team of our school played a game and I took some photos. We didn't stay long since it was pretty cold and honestly, I have no use for football. So we had a walk and watched the moon and the stars. That was really great. 





Kommentare:

  1. Ich hätte auch gerne Mondfest mit dir gefeiert und die Sterne beobachtet, Schmackofatz! ♥

    AntwortenLöschen
  2. die hat ja blaue haare! :) tolle bilder, toller blog - ich lese weiter.

    AntwortenLöschen