Montag, 8. April 2013

Hi

Ende August 2013 geht's für mich ab nach Amerika und ich bin schon unheimlich gespannt! Bisher gab es einige Telefonate, E-Mails, ein persönliches Interview und eines über Skype mit der Schule, im Juni folgt dann ein Vorbereitungstag, der für alle Teilnehmer Pflicht ist und wahrscheinlich noch ein Englischtest. Dieser kleine Blog soll meine Familie und Freunde auf dem Laufenden halten, über das Leben am Internat und erzählen und von all den Dingen berichten, die gerne mag.

At the end of August 2013 I will go to America and I'm really looking forward to it! Until now there happened some phone calls, e-mails, a personal interview and another one on Skype with the school. In July a preparation day will follow and probably I'll also have to pass an English test. This little blog should keep my family and friends current, report about life at the boarding school and tell you about all the things I like.



Ein paar Dinge über mich:
Ich heiße Marie (als kleines Mädchen habe ich mich immer Mimi genannt, daher auch der Blogtitel), bin 15 Jahre alt und wohne in Süddeutschland. Ich mag Katzen, die Natur, Stricken und Häkeln, Backen, Reisen, Bücher und alte Dinge von Flohmärkten und aus Second-Hand-Shops.

Some random facts about me:
My name ist Marie (as a little girl I used to call myself Mimi, that's why the blog title is "mimis reise" which means "mimi's travel"), I'm 15 and I live in Southern Germany. I like cats, nature, knitting and crocheting, baking, traveling, books and old things from flea markets and second-hand-shops.

Bloglovin'

Kommentare:

  1. so gespannt bin ich auf dich im großen amerika:)
    mamakuss

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon Dir über Deinen Blog auf dieser Reise folgen zu können und wünsche Dir eine tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
  3. Love shopping for second hand stuff as well!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja jetzt schon spannend, obwohl du noch nicht mal weg bist. Ab August kommen die Kommentare dann als comments in English. :-)

    AntwortenLöschen